Stoppt die grüne Treibjagd: Das fordert der Deutsche Bauernverband e.V. auf seiner Website www.meine-bauernfamilie.de für die Sächsischen Landwirtschaftsbetriebe.
"Die sächsische Landtagsfraktion von Bündnis90/DIE GRÜNEN hat auf der Internetseite www.massentierhaltung-sachsen.de auf einer Karte die Standorte von über 150 Schweine- und Geflügelhaltungsbetrieben veröffentlicht. Von „Tierfabriken“ ist dabei die Rede! Geflügelhaltungsbetriebe mit der immer wieder geforderten Freiland- und Bodenhaltung kommen dabei ebenso „unter die Räder“ wie Schweinemast- und Sauenzuchtbetriebe, die ihre Tiere auf Stroh halten. Das ist grotesk und empörend!
Die Aktion wird von weiterer Pauschalkritik zur Tierhaltung begleitet – mit alten und unfairen Behauptungen insbesondere zum Thema Tier- und Umweltschutz. Mit Pseudo-Fakten sollen die Verbraucher in die Irre geführt werden. Die Wahrheit ist: Noch nie war die Tierhaltung so gut und umweltgerecht wie heute. Auch von Industrialisierung kann keine Rede sein. Fakt ist zudem, dass es umfassende Rechtsvorschriften gibt, die gerade bei der Genehmigung von größeren Ställen einzuhalten sind."
Den ganzen Beitrag finden Sie unter http://meine-bauernfamilie.de/stoppt-gruene-treibjagd-preview